Login
captcha
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.
Activity Feed
forum_message forum_message
Flipper, Margret und ein Gast haben 3 neue Beiträge im Thema Offene Themen geschrieben.
... das sag ich ja die ganze Zeit: wer die Macht hat und sie missbraucht ist Täter! Gut, Flipper, ich weiß jetzt nicht ob du high sensitiv bist, denn die sind gerne Opfer für die anderen - also leichte Beute. Reagierst du auf bestimmte Phänomene sehr sensibel, kannst irgendwas besonders gut oder bis...
forum_message forum_message
Margret hat einen neuen Beitrag im Thema Co-Abhängigkeit gegenüber Narzisten geschrieben.
Frohe Ostern auch in diese Runde,ich überlege schon die ganze Zeit, ob diese Leute von der Querdenker-Bewegung Narzisten sind? Immerhin haben sie ja das Problem, sich nichts vorschreiben lassen zu wollen. Sie halten es ja nicht aus, irgendwie eingeschränkt zu werden. Wenn sie immer zu hause bleiben ...
forum_message forum_message
Andrea Remen hat einen neuen Beitrag im Thema Offene Themen geschrieben.
Ups, ich hatte ganz vergessen, auf deine Bitte einzugehen, einige Begrifflichkeiten mal etwas näher zu erläutern. Sorry! Also, gut: beginne ich mal mit dem Naheliegenden! Tatsächlich bedarf es bei der "Außenwirkung" einer ausgeprägten Selbstreflexionsfähigkeit, Achtsamkeit, Beobachtungsgabe und viel...
forum_message forum_message
Ein Gast hat einen neuen Beitrag im Thema Offene Themen geschrieben.
Hey Flipper, ich kenne das. Meine Chefin ist eine richtige Emanze. Nicht dass ich was gegen starke Frauen habe, im Gegenteil. Aber meine Chefin lässt mich auch alles spüren. Ich mache die Arbeit und sie kassiert die Lorbeeren. Zu Beginn habe ich mir auch total viel Stress damit gemacht. Wurde sehr k...
forum_message forum_message
Ein Gast hat einen neuen Beitrag im Thema Offene Themen geschrieben.
Hallo an Flipper und alle anderen Teilnehmer,zum Thema Mobbing könnte ich euch eine Menge erzählen. Ich finde gut, was Margret sagt, dass du, Flipper, dich selbst erst stärken solltest. Lass dir allerdings nicht einreden, du seiest selber schuld. Du kannst sicher sein, dass die, die mobben oder mein...
forum_message forum_message
Margret, Andrea Remen und ein Gast haben 3 neue Beiträge im Thema Offene Themen geschrieben.
Guten Abend alle zusammen, ich muss jetzt mal schnell noch etwas loswerden. Ich kenne ja die Zusammenhänge nicht von dir Flipper, aber ich meine, du solltest jetzt nichts übers Knie brechen. Selbst wenn deine Chefin ein dumme Pute ist und ungerecht ist und so weiter, ist es bestimmt nicht schlau, si...
forum_message forum_message
Flipper hat einen neuen Beitrag im Thema Offene Themen geschrieben.
Moin moin!Ich schau mir das hier schon eine Zeit lang an und frage mich ob ich mit meinem Problem richtig wäre. Ich fänds wirklich klasse wenn ich ein paar Tipps kriegen könnte wie ich damit umgehen soll. Ja, wo fang ich an? Ich will natürlich nicht dass mich hier jemand wieder erkennt. Man weiß ja ...
forum_message forum_message
Gerd P. aus A. und Margret haben 3 neue Beiträge im Thema Offene Themen geschrieben.
Hallo Marget,ja, wäre lieber körperlich so stark verwundet gewesen, dann hätte man wenigstens was gesehen, So habe ich ein Blaues Auge und denn Spot meiner Kollegen zu fürchten. Ich schäme mich halt so, von einem Jungen außer Gefecht gesetzt zu sein.
forum_message forum_message
Andrea Remen hat einen neuen Beitrag im Thema Offene Themen geschrieben.
Guten Tag lieber Gerd,dir ist schon klar, dass auch die Polizei-Psychologen einer Schweigepflicht unterliegen?!...aber erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Schilderung des Vorfalls, welcher dich letztlich so aus der Bahn geworfen hat. Ich möchte dir nur kurz ankündigen, dass es sein kann, ...
forum_message forum_message
Gerd P. aus A. und Andrea Remen haben 2 neue Beiträge im Thema Offene Themen geschrieben.
Hallo, ich danke euch für euere Bemühungen und Anregungen. Leider komme ich zur Zeit zu gar nichts mehr. Was die Polizeipsychologen angeht, na ja, ich möchte da nicht hin. Wie schon bereits erwähnt habe ich Angst als Schlappschwanz dar zustehen. Außerdem ist es mir peinlich. Hätte ich jemanden anges...
forum_message forum_message
Andrea Remen hat einen neuen Beitrag im Thema Mangelnde Psychoedukation in der Psychotherapie geschrieben.
Liebe Margret,schön, dass du unsere gemeinsame Zeit als so gewinnbringend empfindest. Danke, dass du es hier zur Sprache bringst. Ich hoffe, dass viele Klienten / Patienten derartige Erfahrungen machen. Eine Therapie sollte immer eine persönliche Bereicherung darstellen. Dann ist auch der / die Ther...
forum_message forum_message
Margret hat einen neuen Beitrag im Thema Zufriedenheit und Resilienz stärken geschrieben.
Hallo zusammen, hier will ich jetzt auch noch etwas loswerden.Früher habe ich immer gedacht, wenn ich ein blödes Gefühl im Bauch spüre, dann hilft es vielleicht zu essen, zu trinken oder zu fernsehen. Dann habe ich gemerkt, dass es nachher nur schlimmer wurde, auch wenn ich zwischendurch gar nichts ...
forum_message forum_message
Margret hat einen neuen Beitrag im Thema Mangelnde Psychoedukation in der Psychotherapie geschrieben.
Hallo,so etwas ist mir auch schon mal passiert. Keine Ahnung, ob dir das was bringt, wenn ich dir von meiner Erfahrung erzähle, aber ich finde die Kommentare hier sehr spannend. In meiner letzten Therapie habe ich auch die halbe Zeit gelabert. Am Ende hat mich mein Therapeut gefragt, wie es mir dami...
forum_message forum_message
Margret hat einen neuen Beitrag im Thema Offene Themen geschrieben.
Hallo Gerd,ich habe deinen Text gelesen und bin etwas verwundert. Im Fernsehen müssen die Polizisten doch immer Berichte schreiben. Wieso kannst du einen schrecklichen Vorfall für dich behalten? Und habt ihr nicht Polizeipsychologen? Die sind doch sicher auch zur Verschwiegenheit verpflichtet? Und g...
forum_message forum_message
Gerd P. aus A. und Andrea Remen haben 4 neue Beiträge im Thema Offene Themen geschrieben.
Hallo, ich bin sehr froh, dass ich hier eine Plattform gefunden habe um mich mitzuteilen. Erwartungen habe ich an niemanden, sondern würde mich freuen, Tipps zu bekommen wie es für mich weitergehen soll. Alle Antworten sind willkommen. Ruhig auch alles öffentlich. Bin ja anonymisiert ;-)Wenn ich ehr...
forum_topic forum_topic
Gerd P. aus A. hat das Thema Offene Themen erstellt
Hier könnt Ihr Fragen stellen und Themen bearbeiten, die noch offen sind.Hallo liebe Andrea, erstmal möchte ich mich für dein Engagement bedanken. Viele der Themen in deinem Forum konnte ich auch bei mir feststellen. Jedoch habe ich so viel auf dem Herzen und weiß nicht wohin damit. Da du ja angebot...
forum_message forum_message
Andrea Remen hat einen neuen Beitrag im Thema Hochsensitiv zu werden war überlebenswichtig geschrieben.
Hier kommt wieder mal ein Nachtrag von mir, diesmal im Einverständnis mit Tulpe21, die sich inzwischen bei mir gemeldet hat, um sich unter vier Augen zu unterhalten. Ich möchte euch nicht vorenthalten, welche Szenarien sich vor meinem inneren Auge bei der Formulierung dieses Themas abgespielt haben....
forum_message forum_message
Andrea Remen hat einen neuen Beitrag im Thema Zufriedenheit und Resilienz stärken geschrieben.
Letztens hat jemand behauptet, Stress würde einem wichtige Lebenszeit und -energie stehlen, sprich, die Endorphine und Hormone wirkten toxisch, und die ältesten Menschen der Welt würden sich durch besondere Gelassenheit auszeichnen. Ob das stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Trotzdemj hat es mich ver...
forum_message forum_message
Andrea Remen hat einen neuen Beitrag im Thema Co-Abhängigkeit gegenüber Narzisten geschrieben.
Liebe Leser des Forums, speziell des Themas rund um die Co-Abhängigkeit gegenüber Narzisten!... ich habe die Erlaubnis von Liesa, die ja nicht wirklich so heißt und inzwischen Kontakt zu mir aufgenommen hat, erhalten, an dieser Stelle etwas Ruhe in den aufgeregten Chat-Verlauf zu bringen. So wie ich...
forum_topic forum_topic
Andrea Remen hat das Thema Zufriedenheit und Resilienz stärken erstellt
Neben den ganzen problemorientierten Fragestellungen fände ich ein aufbauendes Thema auch mal ganz brauchbar. Vielleicht habt ihr Lust, eure Erfahrungen mit den oben genannten Begriffen zu beschreiben. Was hat geklappt, was war nicht so brauchbar? Vielleicht könnt ihr euch auch gegenseitig Tipps geb...
forum_message forum_message
Andrea Remen ein Gast haben einen neuen Beitrag im Thema Co-Abhängigkeit gegenüber Narzisten geschrieben.
Liebe Liesa, auch wenn du eigentlich nicht so heißt! Du scheinst in großer Not zu sein. Ich weiß, dass du momentan sehr viel Angst hast. Ich möchte dir trotzdem anbieten, dich bei einer/m meiner KollegInnen oder bei mir zu melden. Bei uns gilt die Verschwiegenheitsklausel, so dass nichts von dem, wa...
forum_message forum_message
Andrea Remen hat einen neuen Beitrag im Thema Hochsensitiv zu werden war überlebenswichtig geschrieben.
Danke, liebe Tulpe 21 für deine ehrliche Meinung zu meinem Themenvorschlag. Verschiedene Sichtweisen sind eine tolle Diskussionsgrundlage für weitere User, um mit ihrer individuellen Ansicht ins Thema einzusteigen. Ich könnte dir vielleicht das ein oder andere aus meiner Sicht erklären, damit du mei...
Wer ist Online?
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online
Besucher Statistiken
1 Aktive User
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherrekord
110 Benutzer gleichzeitig online (02.06.2024 10:53)

Forum Statistiken
Themen 5
Beiträge 44
Mitglieder 4
Neuestes Mitglied Flipper